Werkstatt-Konzert mit Morten Vinther und dem CED-Projektchor

Ein ganz besonderes chormusikalisches Highlight steht bevor: Der CED-Projektchor, geleitet vom renommierten dänischen Pop- und Jazz-Chorleiter Morten Vinther, wird sein Abschlusskonzert am 28. Januar 2024 um 16:00 Uhr in der Aula der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Neuwied-Engers geben.

Morten Vinther ist Dirigent, Sänger, Produzent und Komponist mit Abschluss an der Königlichen Musikakademie in Aalborg (DK). Nicht nur in Skandinavien hat er sich mit The Real Group und in der Zusammenarbeit mit u.a. Syng Selected, Åkervinda, POSTYR und Songs Of The Moment einen Namen gemacht. Auch hierzulande ist er berühmt für seine außergewöhnliche Art, Chöre zu leiten. So hat er u.a. mit dem Bonner Jazzchor und mit vielen weiteren A cappella-Chören zusammengearbeitet. Seine Spezialität: Pop- und Jazzmusik mit Improvisation zu würzen.

Ende Januar werden Chorleitende aus der gesamten Bundesrepublik nach Neuwied-Engers reisen, vier Tage unter Leitung Morten Vinthers in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz Stücke aus seinem Repertoire proben und sich in chorischer Improvisation weiterbilden. Wie das Pop/Jazz-Konzert klingen wird, bleibt also eine wohlklingende und spannende Überraschung.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende im Anschluss wird gebeten.