Liebe Kolleg:innen!

Möchtest du unseren Verband bei der Realisierung seiner Ziele unterstützen und seine Leistungsangebote in Anspruch nehmen?

Dann tritt doch einfach bei!

Hierzu druckst du bitte unser Anmeldeformular aus und sendest es uns unterschrieben per Post zu.
Alternativ kannst du das Anmeldeformular auch digital ausfüllen und unterschrieben an kontakt@chor-ensembleleitung.de schicken.

Die Mitgliedschaft in der CED kostet 45 € im Jahr (steuerlich absetzbar).
Bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres gilt ein reduzierter Beitrag von 25€.
Sollte die Ausbildung darüber hinaus andauern, wird nach regelmäßiger Vorlage eines Nachweises der Beitrag gesenkt.

Unsere Postanschrift:

Chor- und Ensembleleitung Deutschland e. V.
Karl-Marx-Straße 145
D-12043 Berlin
kontakt@chor-ensembleleitung.de

Vorteile für Mitglieder

Wir sind an deiner Seite – die Chor- und Ensembleleitung Deutschland berät und unterstützt ihre Mitglieder:

in berufsspezifischen Fragen – von Recht, Steuern, Verträge bis hin zur GEMA-Thematik,

durch vielseitige Angebote in der Aus- und Weiterbildung

in Hospitationen, Wettbewerben und Studienreisen,

durch aktive Netzwerkarbeit und gegenseitigen Austausch,

in der Vertretung der Interessen von Chor- und Ensembleleitenden Deutschlands gegenüber Gesellschaft, Politik und Institutionen.