CED-Hospitationsreihe 2024

Die CED veranstaltet 2024 eine CED-Hospitationsreihe, in der Chor- und Ensembleleitende faszinierende Einblicke in die Leitung großartiger Chöre erleben können. Zwischen Februar und Juni 2024 lohnt es sich durch Deutschland zu reisen und inspirierende Proben mitzunehmen.

Bei diesen Hospitationen wird den Teilnehmenden nicht nur ein wertvoller Überblick in Abläufe, Prozesse und Strukturen eines renommierten Chores gewährt, sie erleben auch hautnah eine qualitativ anspruchsvolle Übungspraxis und eine Probe auf hohem Niveau zum Zwecke der Interpretation. Nach der Probenteilnahme ist ein persönliches Gespräch mit der Chorleitung geplant. Ein Feedback mit allen Teilnehmenden wird die CED per zoom nach Abschluss der Hospitationsreihe am Samstag, 22. Juni 2024 um 11 Uhr durchführen. Plätze sind limitiert.

Teilnahmegebühren pro Hospitation beträgt 25€, für Studierende 15€. CED-Mitglieder können kostenlos teilnehmen.

Die Termine:

16. Februar 2024 – Stuttgart