CED-Workshop: Schöner Singen 60plus

Ressourcen gegen die nachlassende Kraft unserer Stimme

Fehlende Höhe und Tiefe, Luftknappheit und brüchige Stimmen, unkontrolliertes Vibrato und raue Stimmgebung – all das sind Themen, die ChorleiterInnen zunehmend beschäftigen und im Chor vor große Herausforderungen stellen. Im Workshop „Schöner Singen 60plus“ kombiniert Christiane Hrasky aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zur Stimmentwicklung im Alter mit ihren vielseitigen Erfahrungen als Stimmbildnerin und Chorleiterin. Ihr Stimmbildungsprogramm ist auf die Spezifika älterer Stimmen ausgerichtet, um diese durch gezielte Übungen gesund und leistungsfähig zu erhalten. Es ist leicht verständlich und lässt sich hervorragend in großen Gruppen umsetzen. Denn auch bei älteren ChorsängerInnen ist eine immense stimmliche Entwicklung möglich. Und reife Stimmen können wunderbar klingen!

Workshop per Zoom
Termin: Mittwoch, 19.01.2022
Uhrzeit: 17:00
Dauer: ca. 90min