3. Kinder- und Jugendchorseminar

Fortbildung unseres Partners Helbling Verlag für Chorleitende im Kinder- und Jugendbereich, Lehrkräfte, Musikstudierende und interessierte Chorsängerinnen und Chorsänger.
Neben Warm-ups und Singen im Plenum hast du die Wahl zwischen 4 Kursen vom 29.09. bis 1.10.2023.

Inhalte aller Kursschienen: Metrik und Rhythmik mit PRIMACANTA – Start-ups und Circle Songs – individuelle chorische Stimmbildung – Beatboxing – Grundlagen Kinderstimmbildung – nachhaltige, motivierende Chorarbeit – Pop-Stimmbildung – Songs verschiedener Kontinente – Bodypercussion – Klavierbegleitung in der Probe – Singen mit Tanz und Bodypercussion – Stimmtraining – Chorsingen im Stimmbruch – Improvisation

Der Kurs ist als Fortbildung beim Bund Deutscher Gesangspädagogen (BDG) mit 10 Fortbildungspunkten zertifiziert und in Kooperation mit der Chorakademie Baden-Württemberg konzipiert.

Zeit:

29.09.2023 bis 01.10.2023

Ort:

Musikzentrum Baden-Württemberg
Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen

Anmeldeschluss:

Sonntag, 13.08.2023

Kursgebühr:

195€ (10€ Nachlass für CED-Mitglieder, mit Ausfüllen des Bemerkungsfeldes) Reduziert sich eventuell, siehe Info:

Detaillierte Informationen und Anmeldung: Helbling-Events Deutschland
Die Kursbeschreibungen findest du hier: Kursbeschreibungen