Yuval Weinberg gastiert mit Projektchor in Wolfenbüttel

Ein ganz besonderes chormusikalisches Highlight steht bevor:

Am Sonntag, 06.11.2022 um 16:00 Uhr ist Yuval Weinberg in der Trinitatiskirche Wolfenbüttel mit einem Projektchor bestehend aus Chorleitenden zu Gast in Wolfenbüttel.

Yuval Weinberg ist preisgekrönter Chordirigent aus Israel und seit 2020 Chefdirigent des SWR Vokalensemble Stuttgart.

Anfang November werden Chorleitende aus der gesamten Bundesrepublik nach Wolfenbüttel reisen und ein Wochenende lang unter Leitung Yuval Weinbergs in der Bundesakademie proben.
Auf dem Programm stehen mit der Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach, dem Psalm 22 „Mein Gott, warum hast du mich verlassen“ und dem Klagelied von Dietrich Buxtehude Klassiker der Chormusik. Daneben widmen sich die Chorleitenden Werken der Neuzeit: Mit Ne’ila von Eran Dinur und „O Sapientia“ von Tedeja Vulc werden zeitgenössische Werke auf höchstem Niveau erklingen.

Ergänzt wird das Konzert durch Orgelwerke gespielt von Gerd-Peter Münden.

Erleben Sie dieses einmalige und außergewöhnliche Konzertereignis in Wolfenbüttel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende im Anschluss wird gebeten.

1 Gedanke zu „Yuval Weinberg gastiert mit Projektchor in Wolfenbüttel“

Kommentare sind geschlossen.