2 Gedanken zu „TRAUER UM WOLFGANG SCHRÖFEL“

1. In Trauer verbunden grüßt mit stillem Oberharzer
    Glück Auf!

Martin Ksink
    ehem. Kammerchor Fürstenwalde
    Chorleiter Bergschulchor des Traditionsvereins Berg- und Hüttenschule Clausthal e.V.
    Chorleiter Sängerriege TuS Clausthal-Zellerfeld

2. Es beeindruckt, dass über den Tod von Wolfgang Schröfel hinaus mit diesem Nachruf eine alte Verbindung bescheiden und doch intensiv auflebt, die namentlch über die Chorgemeinschaft Herrenhausen und den Niedersächsischen Chorverband entstanden ist und entwickelt wurde: Wolfgang war in beiden „Gremien“ als Präsident tätig. Gezielte Hilfestellungen nach der Vereinigung für das Chorwesen gerade in Brandenburg und Sachsen-Anhalt lagen ihm am Herzen, Fürstenwalde bildete einen Schwerpunkt; einige Male durfte ich als Landeschorleiter ihn dabei begleiten. „Danke!“, lieber Kollege Ksink für diese Reminiszenz.

Kommentare sind geschlossen.