Trauer um Hermannjosef Roosen

Hermannjosef Roosen, 1953-2024

Sehr bewegt hat uns die Nachricht von deinem Tod, lieber Hermannjosef. Dein langer und schwerer Krankheitsweg hat uns alle lange darauf vorbereitet und doch sind wir nun in tiefer Trauer.
Dein stets konstruktives und zielorientiertes Wirken für den Chorgesang und vor allem die Chorleitenden hat für die Chorszene Außergewöhnliches bewirkt. Insbesondere der Internationale Chorleiterverband hat dir unendlich viel zu verdanken, in dem du viele Jahre Ehrenmitglied warst. Ohne deinen tatkräftigen Einsatz und Entschlossenheit wäre der ICV aufgelöst worden und die Chor- und Ensembleleitung Deutschland in ihrer heutigen Form nicht möglich.
Wir werden uns immer gern an dich und deine stets positive Ausstrahlungskraft erinnern, lieber Hermannjosef.

Berlin, März 2024

Dein CED-Vorstand

Kevin Breitbach, Wolfgang Dahms, Helmut Lange, Florian Lohmann, Tristan Meister, Doris Vetter und Reinhard Stollreiter