Kooperation mit Carus-Verlag

CED und Carus schließen Kooperationsvereinbarung

Der Carus-Verlag wird in Zukunft bei ausgewählten Veranstaltungen und Projekten mit der CED zusammenarbeiten und erhält den Status eines Premium-Partners im Verband. Die Kooperation soll vor allem die Bereiche Aus- und Weiterbildung betreffen und so das Angebot unseres Verbands weiter ausbauen. So profitieren CED-Mitglieder beispielsweise von vergünstigten Teilnahmegebühren bei ausgewählten Carus-Veranstaltungen – auch gemeinsame Workshops werden angedacht.

Der Carus-Verlag feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und zählt inzwischen zu den wichtigsten Chormusikverlagen des Landes. Umso wichtiger ist die Vernetzung mit der CED und die gegenseitige Unterstützung für unsere Mitglieder und die chormusikalische Szene, für die sich der Verlag ausdrücklich engagiert: Noch bis zum 14.04. können Chorleitende, Vereinsvorstände und Chorverantwortliche an der von Carus mitentworfenen, zweiten ChoCo-Studie teilnehmen:

ChoCo-Studie 2022: Folgestudie zu Chormusik in Coronazeiten