Chorforum mit Bob Chilcott

Die Landesmusikakademie Baden-Württemberg lädt ein zu einer dreitägigen Fachtagung mit Bob Chilcott.
Die englische Presse nennt ihn den „contemporary hero of British choral music“- Bob Chilcott, Gründer und langjähriger Sänger der berühmten „King’s Singers“ ist auch in Deutschland mit seinen Kompositionen vielen Chorleiter*innen ein Begriff. Die Fachtagung gibt einen Überblick über seine Kompositionen für Kinder- und Jugendchor, darüber hinaus gibt es Gelegenheit, mit Bob Chilcott selbst zu proben und zu arbeiten. Reading Sessions, Konzerte und offene Proben bilden den Rahmen für eine intensive Beschäftigung mit Bob Chilcott und seiner Musik wie auch für den intensiven Austausch unter Kollegen.

Das Chorforum findet statt vom 29.04. bis 1.05.2022 in der Landesmusikakademie Ochsenhausen. Weitere Informationen findest du auf der Kursseite.