CED-Workshop: Die tragende Stimme – Der farbige Klang

Ruth-Freymueller_Workshop

Neuer Termin: 25.03.2022. Den Klang der Stimme mühelos in den Außenraum schicken … Es ist das Ziel in jedem Gesangston und jedem Phonationsbogen, unabhängig von Tonhöhe und Dynamik, eine singende Tragfähigkeit zu erreichen. In diesem Workshop wird vermittelt, welche mögliche, variable Rolle hierfür der Stimmsitz und die daraus resultierende Farbgebung des Klangs für die Interpretation haben können. Das Experimentieren mit den Möglichkeiten des Stimmsitzes steht im Mittelpunkt, ohne dass die physiologische Stimmgebung und die Bedeutung der Atemphasen aufgegeben werden. Die WorkshopteilnehmerInnen können individuell entdecken und erproben, wie sie durch die Veränderungen des Stimmsitzes und seiner Auswirkung auf die innere und äußere Kehlkopfmuskulatur eine Leichtigkeit in der Tragfähigkeit ihrer Stimme schaffen.

Workshop per Zoom
Termin: Freitag, 25.03.2022
Dauer: ca. 90min
Kosten: 15 € – kostenlos für CED-Mitglieder:innen und Chor.com-Teilnehmer:innen