CED-Hospitation in Greifswald

Last stop in Greifswald! So weit weg? Stimmt, lohnt sich aber doppelt!

Am 15. Juni 2024, 11-16 Uhr besuchen wir die Probe der Late Night Singers und hospitieren bei Chorleiterin Dr. Sigrid Biffar.

Anlässlich des Caspar-David-Friedrich-Jubiläumsjahr stehen dieses Jahr Klangfarben der Romantik auf dem Programm. Deswegen gehen wir, wer möchte, im Anschluss der Probe gemeinsam in die Ausstellung Caspar David Friedrich. Lebenslinien. im Pommerschen Landesmuseum.

Klingt super? Ein paar Plätze sind noch frei!
Anmeldung: chor-ensembleleitung.de/hospitationen
Teilnahmegebühren pro Hospitation beträgt 25€, für Studierende 15€. CED-Mitglieder können kostenlos teilnehmen.
Museumsbesuch: 10€, ermäßigt 8€

ÜBER DIE LATE NIGHT SINGERS UND IHRE LEITERIN
Der Kammerchor „Late Night Singers“ wurde 2012 von engagierten Sängerinnen und Sängern gegründet und steht von Beginn an unter der Leitung von Dr. Sigrid Biffar. Die jungen Choristen zeichnet ein hohes Maß an Musikalität und Begeisterung für den Chorgesang aus. Das Repertoire umfasst Werke von Renaissance- und Barockzeit, Kompositionen der Romantik bis hin zu vielstimmigen zeitgenössischen a cappella-Chor-Werken.

Mit den „Late Night Singers“ nahm Dr. Sigrid Biffar 2018 und 2023 erfolgreich am Deutschen Chorwettbewerb teil. Ihre Tätigkeit als Sängerin, Solistin, Chorleiterin und Dozentin führten sie zu weltweiten Konzertreisen. In Anerkennung ihrer Verdienste um das Chorwesen verlieh der Bundespräsident Steinmeier Dr. Sigrid Biffar 2022 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.