Workshop-Reihe CED beyond musical skills

Du leitest selbstsicher Chöre und Ensembles. Du stehst mit Freude auf der Bühne. Die Musik ist dein Herzensding, das du zum Beruf machst oder gemacht hast.

Aber bei Gehaltsverhandlungen bist du unsicher? Steuern bereiten dir Bauchschmerzen? Du weißt nicht genau, wo deine Stärken liegen? Du fühlst dich überfordert oder überarbeitet? Wie willst du überhaupt arbeiten? Wie möchtest du mit meinem Chor/Ensemble kommunizieren? Warum ist es wichtig, dir ein Netzwerk aufzubauen?

Die Weiterbildungsreihe CED beyond musical skills startet im September 2024. Sie ist speziell für Chor- und Ensembleleitende konzipiert.

Sechs Workshops mit relevanten Themen zur Selbstständigkeit warten auf dich!

Hervorragende Dozierende mit jahrelanger Erfahrung in ihren Fachgebieten bieten Antworten auf wichtige Fragen zu den jeweiligen Themen, bringen nützliche Methoden mit und geben praktisches Wissen an die Hand. Jeder Workshop wird dadurch zu einem wahren Gewinn für die teilnehmenden Chor- und Ensembleleitenden.

Die Workshopreihe wird gefördert vom Amateurmusikfonds und dem Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. im Auftrag der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.