CED Honorar-Umfrage (vokal)

Update: Umwerfende News

Wir haben unser Ziel für die Honorar-Umfrage übertroffen: über 1.280 Datensätze haben wir in den letzten Monaten gesammelt!
Habt vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Dies ist jetzt schon ein toller Erfolg!

Jetzt sind wir natürlich gespannt auf die Ergebnisse! Die Auswertung läuft auf Hochtouren. Erste spannende Erkenntnisse können voraussichtlich im Sommer 2023 veröffentlicht werden.

Bei Fragen wendet euch gern an: umfrage@chor-ensembleleitung.de.

Die Umfrage ist jetzt abgeschlossen. Wir hatten euch gefragt:

Wie viel verdient man denn gerade als Chorleiter:in in Deutschland? Schätze ich mich richtig ein? Wie viel kann ich eigentlich bei Honorargesprächen verlangen? Ab wann bin ich prekär bezahlt? Verdient der:die Chorleiter:in im Nachbarort mehr als ich und ist das berechtigt, weil er:sie besser ausgebildet ist und mehr Erfahrung mitbringt?